» Alles in bester Ordnung   » The Beekeeper   » Praxis mit Meerblick -...   » The Ministry of Ungent...   » Evil Does Not Exist   » Abigail   » Civil War
 
Amazon.deMenü
 
 

Belita

GB

Belita (* 25. Oktober 1923 in Nether Wallop, Hampshire als Maria Belita Gladys Olive Lyne Jepson-Turner; † 18. Dezember 2005 in Montpeyroux) war eine britische Eiskunstläuferin, Tänzerin und Schauspielerin. Sie begann im Alter von zwei Jahren mit Tanzen und mit vier Jahren mit Eislauf. Bei den Olympischen Winterspielen 1936 belegte sie im Eiskunstlauf den 16. Platz. 1937 trat sie in der Rhapsody on Ice am Royal Opera House, Covent Garden auf. Danach ging sie nach Hollywood. 1944 spielte sie die Hauptrolle in dem Eiskunstlauf-Musicalfilm "Belita tanzt" ("Lady, Let’s Dance"). Der Film erhielt Oscarnominierungen für den "Besten Song" und die "Beste Filmmusik in einem Musikfilm".


Filmbeteiligungen von Belita:



Schauspiel:


(Never Let Me Go)
Großbritannien, USA 1953, 94 min., FSK ab 12

Darsteller: Valentina Alexandrowna

(Lady, Let's Dance)
USA 1944, 88 min.

Darsteller: Belita


Möchten Sie regelmäßig Informationen über Filme erhalten?
Dann abonnieren Sie für sich unsere Newsletter!

Schon registriert? Dann jetzt anmelden und Newsletter auswählen.

Noch nicht registriert? Dann jetzt nachholen.



Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2011-2024 NFL / Opetus Software GmbH