» Praxis mit Meerblick -...   » The Ministry of Ungent...   » Alles in bester Ordnung   » Evil Does Not Exist   » Abigail   » Civil War   » Flucht aus Pretoria
 
Amazon.deMenü
 
 
Nur heute · Ab heute · Diesen Monat

TV-Programm

Spielfilme im Fernsehen: 3sat

So. 08.10.2017
Alle Sender anzeigen

« Sa. 07.10.2017 Mo. 09.10.2017 »





  (It Follows)
USA 2014, 100 min., FSK ab 12

"It Follows" (englisch für "Es folgt") ist ein US-amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahr 2014. Regie führte der amerikanische Regisseur David Robert Mitchell, der auch das Drehbuch schrieb. Der Film feierte seine Weltpremiere am 17. Mai 2014 bei den internationalen Filmfestspielen von Cannes und lief danach auf weiteren Filmfestivals wie dem Fantasy Filmfest, dem Toronto International Film Festival und dem Sundance Film Festival. Er wurde in den USA ab dem 13. März 2015 zunächst eingeschränkt und ab dem 27. März 2015 regulär veröffentlicht. Der deutsche Kinostart war am 9. Juli 2015. Der Film wurde in Detroit, Michigan aufgenommen. Er ist eine Co-Produktion der US-amerikanischen Film-Produktionsunternehmen Animal Kingdom, Northern Lights Films und Two Flints. Die Dreharbeiten mit einem Budget von rund zwei Millionen US-Dollar fanden ab September 2013 statt. Seit seiner Veröffentlichung in den USA spielte er rund fünfzehn Millionen US-Dollar wieder ein. In Deutschland wird "It Follows" durch die in Leipzig ansässige Weltkino Filmverleih GmbH veröffentlicht. In den USA erhielt der Film von der Motion Picture Association of America ein R-Rating (Restricted: Unter 17 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen) wegen "bedenklicher gewalttätiger und sexueller Inhalte einschließlich anschaulicher Nacktheit und anstößiger Sprache", während er in Deutschland mit einem FSK-12 Siegel freigegeben wurde. Während allerdings die Kinoversion eine Freigabe ab 12 hat, werden DVD und Blu-Ray mit einem FSK-ab-16-Label verkauft.
 
· Suchen bei  › Amazon  



So., 08.10.2017 ab 10 Uhr


 
  (The Meerkats)
Großbritannien 2008, 83 min., FSK ab 0

"Wächter der Wüste" (Originaltitel: "The Meerkats") ist ein Tierfilm aus dem Jahr 2008 von Regisseur James Honeyborne. Der Erzähler der deutschen Version ist Rufus Beck. Im englischen Originalton hört man Paul Newman. Newmans Stimme wurde Ende 2007 in einem Studio in Connecticut aufgenommen. Newman starb einen Monat vor Veröffentlichung des Films. Laut Abspann beruhen die Geschehnisse auf Beobachtungen von Erdmännchen-Familien in freier Wildbahn und wurden über einen Zeitraum von sechs Monaten gefilmt, für einige Szenen wurden die Ereignisse jedoch nachgestellt. Der Film wurde von BBC Films unter Joe Oppenheimer produziert. Hergestellt wurde er von der BBC Natural History Unit, sowie Yaffle Films unter Produzent Trevor Ingman. Die Weinstein Company übernahm die Co-Finanzierung. Die Erstaufführung fand am 4. Oktober 2008 in Frankreich auf dem 19. Dinard Film Festival statt. Kinostart in Deutschland war am 20. November 2008, in Großbritannien am 7. August 2009. Die deutsche TV-Erstausstrahlung fand am 22. April 2011 in der ARD statt. Der Film wurde am 22. Mai 2009 in Deutschland auf DVD und Blu-Ray veröffentlicht. Neben der eher nüchternen englischen Originalerzählung und der daran lose angelehnten deutschen Version sind zwei weitere Tonspuren vorhanden: Eine Tonspur wurde "Family Version" genannt, bei der Rufus Beck das Erdmännchen mit verstellter Stimme spricht und Ereignisse auf kindlich-menschliche Weise kommentiert. Eine andere Tonspur wurde "Der Klang der Kalahari" genannt und ist eine reine Geräusche- und Musikspur ohne Erzähler. Die deutschen Untertitel der DVD beziehen sich nicht auf die deutsche Tonspur, sondern stellen eine Übersetzung der englischen Tonspur dar, die von der deutschen Version abweicht. Die Filmbewertungsstelle Wiesbaden verlieh dem Film das "Prädikat wertvoll".
 
· Suchen bei  › Amazon  



So., 08.10.2017 ab 20 Uhr, Abendprogramm


 
  (Qui a tué Bambi?)
Frankreich 2003, 110 min., FSK ab 16

 
· Suchen bei  › Amazon  





 
  (Le soleil des voyous)
Frankreich, Italien 1967, 100 min., FSK ab 16

 
· Suchen bei  › Amazon  


Möchten Sie regelmäßig Informationen über Filme erhalten?
Dann abonnieren Sie für sich unsere Newsletter!

Schon registriert? Dann jetzt anmelden und Newsletter auswählen.

Noch nicht registriert? Dann jetzt nachholen.



Fehler und Irrtümer vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.











Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2011-2024 NFL / Opetus Software GmbH